irx-Wasser | Das Wasser
38
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-38,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode_popup_menu_text_scaledown,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Das Wasser

Erfahren Sie hier verschiedene Details zu unserem Wasser

Abfüllung vor Ort

Das Wasser wird unmittelbar vor Ort gesammelt und direkt und frisch in entsprechende Gefäße gefüllt. Erst dann erblickt das Wasser Tageslicht.

Nachhaltiger Umgang

Wir betrachten das irx-Wasser als Geschenk der Natur und möchten dieses all jenen zugänglich machen, die es wertschätzen.

Trinkgenuss

Das Urgesteinswasser eignet sich perfekt für den puren Trinkgenuss und als harmonischer Speisebegleiter. Ideal für Menschen mit Geschmack.

Es liegt uns am Herzen, die gegebene Ressource verantwortungsvoll zu nutzen und dieses besondere Wasser Menschen zugänglich zu machen, die seine Qualität schätzen.

Die Geschichte des Wassers:

Familie Irxenmayr suchte in den späten 70er Jahren einen Rückzugsort, um abseits vom Karosseriebetrieb etwas Zeit verbringen zu können.

Fündig geworden sind sie 1980 mit einem alten Hof im schönen Mühlviertel. Seither ist die Familie mit der wohltuenden Umgebung sehr verbunden.

Während der arbeitsamen Renovierung schwärmte vor allem Waltraud Irxenmayr immer von diesem Wasser. So kam es, dass die Familie immer frisches Wasser mit Nachhause brachte und zum Trinken und Kochen verwendete. Auch Freunde und Bekannte waren angetan und holten sich ebenfalls Wasser. 1991 ließ Franz Irxenmayr das Wasser einer aufwändigen Untersuchung unterziehen. Zirka zwei Jahre später las die Familie einen Fachartikel eines Kinderarztes indem beschrieben war, wie Wasser für Babys und den menschlichen Organismus wünschenswert wäre. Die Analyse wurde aus der Schublade geholt und Familie Irxenmayr kontaktierte besagten Arzt, welcher begeistert war so eine Rarität vorzufinden. Franz Irxenmayr gründete 1995 die Firma. Damals hatte die Familie auch noch keinen Namen für das Wasser – Den Namen gaben ihm mit der Zeit die Abnehmer.

Verschiedene Gebinde

irx-Wasser wird in verschiedenen Größen angeboten, von der 0,5 Liter Glasflasche bis zur 19 Litler Bottle

Verwendungszweck

irx-Wasser wird von verschiedenen Personen in unterschiedlichsten Bereichen aufgrund seiner Eigenschaften wertgeschätzt

Trinkgenuss
Tee- u. Kaffeegenießer
Destillerie

Verschiedene Gebinde

irx-Wasser wird in verschiedenen Größen angeboten, von der 0,5 Liter Glasflasche bis zur 19 Litler Bottle

Verwendungszweck

irx-Wasser wird von verschiedenen Personen in unterschiedlichsten Bereichen aufgrund seiner Eigenschaften wertgeschätzt